Citroen
DS 20 D Super Göttin sucht Göttin oder Gott...
RegNr.: citoren_ds
Informationen zum Fahrzeug:
€ 19.999,-
Bauart:
Limousine
Farbe:
Gris Palladium - metallic
Innenfarbe:
other
km-Stand:
99.500 km
Erstzulassung:
03 / 1973
Leistung kW/PS:
72 / 98
Hubraum:
1972 ccm
Zylinder:
4
Getriebeart:
manuell
Antrieb:
Frontantrieb
Anz. Gänge:
4
Anz. Türen:
4
Anz. Sitzplätze:
5
nächster TÜV:
04/2026
Kraftstoff:
Benzin Super
Leergewicht:
1.265 kg
€ 19.999,-
Ausstattung
Servolenkung,
Sonstiges:
- Obacht: Auf Grund mehrerer Standorte haben wir keine Präsenz vor und keine geregelten Öffnungszeiten !- Besichtigungen ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung !- Sie ärgern sich unnötig wenn Sie uns nicht antreffen.- Ein Termin ist für Sie nur von Vorteil:- Mit einem Termin widmen wir uns exklusiv voll und ganz Ihnen und Ihren Wünschen zu.Nun glänzt die Göttin wieder in altem Glanz: HU und Inspektion erneuert. Motorhaube erneuert und lackiert. Und wer hats erledigt? Neben der Göttin gibt es hier in Hamburg noch einen DS-Gott, der die Lady repariert, inspiziert und getüvt hat. Die Expertise von ihm lässt sich hören: Der Unterboden ist sehr gut, der Motor lässt etwas Öl im Bereich Ölfilterdeckel (geht aber noch), die Antriebswellen und die Gelenklager an Vorderachsen sollten mal abgeschmiert werden! Sonst alles okay. HABEN WIR NATÜRLICH ALLES GLEICH MTIMACHEN LASSEN: Ist doch Ehrensache.Wer jetzt noch das Haar in der Suppe bei diesem SUPER Angebot sucht, kann natürlich auch direkt mit unserem DS-Gott sprechen. Wir stellen gern die Verbindung her...Wir bieten Ihnen hier eine wunderschöne Göttin in einem distinguierten Dual-Paint in Gris Palladium und der Kotrastfarbe des Daches in Schwarz an.Von 2000 bis 2021 war sie in einer Hand war und erfuhr in dieser Zeit viel Liebe und Zuwendung. Zu ihrer Historie vor 2000 liegen keine weiteren Informationen vor. Dies ist aber auch nicht so erheblich, denn während der 21 Jahre in Vorbesitz sind immer wieder dokumentierte Teilrestaurierungen (Blech-, Lack- und Sattlerarbeiten) erfolgt.So wurden z.B. die Sitzbezüge sowie die Türseitenverkleidungen in wunderschönem blauen Velours bezogen. Mit dem gleichen Stoff wurden Kopfstützen vorne und eine Mittelarmlehne nachgerüstet.Die Teppiche und der Himmel wurden ebenfalls erneuert (original Citroen). Auch an die Sicherheit wurde gedacht, so wurden Automatik Gurte vorn und hinten verbaut (original Citroen).Erwähnenswert ist, dass der Vorbesitzer seine Göttin in ein edles Kleid hüllen wollte und sie komplett neu von ursprünglich schwarz auf Gris Palladium lackieren ließ, wobei er das Dach in der ursprünglichen Farbe Schwarz als Kontrastfarbe beibehalten hat.Kleinigkeiten, wie ein rechter Außenspiegel, getönte Rundumverglasung und die Heckjalousie sind zwar nicht der Rede wert, erfreuen aber das Herz des künftigen, stolzen Besitzers. Ein älteres Blaupunkt Radio versehen mit einem externen CD-(AUX?)-Anschluss und die zeitgenössischen Kugellautsprecher werden den frankophilen späteren Besitzer mit Chansons Francaises wie Gott in Frankreich über die Straßen schweben lassen.Auch die weiteren Wert-Erhaltungsmaßnahmen, wie Inspektionen wurden akribisch genau mit den jeweiligen Ausgaben vom Vorbesitzer festgehalten.Das Fahrzeug ist optisch, wie auch technisch in einem dem Alter und der Kaufpreisforderung entsprechenden annehmbaren Zustand.Historie in Bild und Text, Scheckheft und Rechnungen seit 2000 ebenfalls vorhanden.Hier nachfolgend ein Auszug aus dem Wertgutachten aus dem Jahre 2014:Das vorbezeichnete Kraftfahrzeug ist bei der Besichtigung amtlich mit einem H-Kennzeichen (Historisch) zugelassen gewesen.Bei der Besichtigung lag der Fahrzeugschein vor.Die Identitätsprüfung ergab eine Übereinstimmung der eingeschlagenen Fahrzeug-Ident.-Nummer und des Typenschildes mit dem Fahrzeugschein.Zustand und wert beeinflussende Faktoren:Bei dem vorbezeichneten Kraftfahrzeug handelt es sich um ein Produkt der PSA Citroen Gruppe, Paris (Frankreich), in der Karosserieform als geschlossene viertürige Limousine.Diese Modellreihe ID, DS wurde werksseitig als viertürige Limousine, als Kombinationskraftwagen (Break) und als Cabriolet hergestellt. Die Fa. Chapron baute auf Basis der Limousine ebenfalls exclusive Cabriolets (bis zum Jahre 1960 ausschließlich) und Coupes auf Kundenwunsch um. Weitere Sonderaufbauten (z.B. Krankenwagen, Bestattungswagen etc.) wurden auf Kund