Motorrad Muster - anblick bike biker braun chrome closeup cycle cycles details drop farne front gassen hackische höfe harley headlight isoliert lenkstange lenkung leuchten licht maschieren metall motocross motorbike motorrad rad reflektiert reitend riders ritt satte schließen schwarz silber stahl tank transport vehicle wheels white background.
 


BMW Motorrad

Deutsche Tradition, das BMW Motorrad

Ein BMW Motorrad ist deutsche Tradition pur. Und auch wenn BMW mittlerweile viele Sektoren des Motorradmarktes bedient, so denkt jeder beim Begriff BMW Motorrad zuerst an einen schweren Tourer mit Boxermotor und Kardanantrieb, der zu dem recht bequem ist.

Aber der BMW Motorrad Sektor bietet heute viel mehr. Natürlich ist zu aller erst die R–Reihe zu nennen. In dieser Reihe finden sich die traditionellen Boxermodelle, die oftmals so einmalig sind, dass kein anderer Hersteller etwas Ähnliches bieten kann.

Die K-Reihe ist ebenfalls etwas Besonderes. Hier wird ein wassergekühlter Vierzylinder Reihenmotor eingesetzt, aber längs zur Fahrtrichtung mit ebenfalls mit kardanischem Antrieb. Diese Reihe sorgt seit 1982 für Aufsehen, bis dahin wurde dieses Antriebskonzept so noch nicht umgesetzt. Ganz nebenbei war die K-Reihe auch die erste Serie, in der ABS serienmäßig eingesetzt wurde.

Die F und die G-Reihe hingegen sind konventionelle Enduros mit Standardmotoren vom KYMCO oder Rotax. Die G Reihe ist übrigens nicht mit der G 80 G/S zu verwechseln. Dieses Motorrad trat 1980 an, um die Yamaha XT 500 mit ihrem gewaltigen „halbliter Eintopf“ vom Markt zu verdrängen. Anfangs wurde die G/S noch als „Gummikuh mit Fußrastenheizung belächelt“, doch spätestens seit dem Sieg bei der Rallye Paris Dakar trat sie ihren Siegeszug an.

Ganz neue Wege hingegen beschritt BMW Motorrad mit dem C1, einem überdachten Roller, der den Fahrer von der Helmpflicht befreit.

Genau so avantgardistisch und innovativ wie die Fahrzeuge ist auch das Motorrad Zubehör von BMW. Man denke hier an den legendären BMW Motorrad Helm, der geschlossen die Funktion eines Integral Helms hat und offen einem Jet Helm gleicht. Die Motorrad Bekleidung von BMW ist ebenfalls mir viele Innovationen gespickt.

Den Ruf als deutsches Traditionsmotorrad begründet BMW darin, dass diese Motorräder als sehr robust gelten, besonders mit Blick auf die Pannenstatistik. Das ist auch der Grund warum, gebrauchte Motorräder von BMW recht kostspielig sind. Ein Grund mehr, sein Motorrad online zu suchen.
Fabrikat auswählen...
Sie haben noch keine Autos in Ihrer Merkliste gespeichert !
Sie befinden sich hier: BMW Motorrad im 1A-Automarkt.de   (C27953)
Copyright © 2000 - 2017 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-Automarkt.de | 26.09.2017 | CFo: Yes  ( 1.102)