Alle Elektroautos und Hybrid-Autos von BMW

Entdecken Sie die Welt der Elektromobilität mit BMW. BMW bietet seinen Kunden seit Jahren ein breites Angebot an zukunftsorientierten Elektro- und Hybridautos. Anbieter besuchen Alle Elektro- und Hybridmodelle von BMW im Überblick Nach fast fünf Jahrzehnten der Forschung hat BMW mehrere leistungsstarke und nachhaltige Elektro- und Hybridmodelle auf den Markt gebracht. Hier stellen wir Ihnen einige der bekanntesten Modelle vor. Der BMW X1 Entdecken Sie Design, Fahrdynamik und innovative Technologien. Ob zum Wandern in die Berge oder zum Entspannen an den Strand – der BMW X1 Plug-in-Hybrid ist für alles zu haben und zu allem bereit. Der Allrounder strahlt in jedem Detail pure Tatkraft aus und begeistert durch innovative Technologien, die Sie bei all Ihren Plänen perfekt unterstützen. Die X-typische Entschlossenheit ist dem BMW X1 ins Gesicht geschrieben: Mit der markanten Doppelniere und den großen Lufteinlässen strahlt er in jeder Situation pures Selbstbewusstsein aus. Der BMW i3 Innovativ und alltagstauglich. Einsteigen und die Zukunft hautnah erleben. Der vollelektrische BMW i3 steckt voller innovativer Technologien, mit denen er souverän den Alltag meistert. Er vernetzt Sie mit der Außenwelt, informiert, organisiert und fährt Sie so weit, wie Ihre Ziele Sie führen. Immer bereit für die Straße und neue Wege. Mit Stil und richtungsweisendem Design für elektrisierende Fahrfreude. Der BMW X5 Aufrecht, kraftvoll und elegant. Der Boss ist da: der BMW X5 (Plug-in-Hybrid). Seine Präsenz steht ihm ins Gesicht geschrieben – aufrecht, kraftvoll und elegant. Die mächtige einteilige Doppelniere lässt erahnen, was passiert, wenn er tief Luft holt. Und das geschärfte X Design der Scheinwerfer lässt keine Zweifel daran, wer die Führung übernimmt. Ausgestattet mit neuen Technologien für mehr Sicherheit und höchste Fahrdynamik auf jedem Untergrund, weiß der BMW X5, wo es langgeht. Und wie man als Erster ankommt. Der BMW iX : Pionier eines neuen Zeitalters. Aus einer Vision entstanden. Für die Elektromobilität geschaffen. Der BMW iX erzielt dank effizienter BMW eDrive Technologie und seines vollelektrischen Allradantriebs eine außergewöhnliche Reichweite sowie eine beeindruckende Beschleunigung aus dem Stand. Der BMW iX ist voraussichtlich ab Ende 2021 verfügbar. Beim BMW iX wird es die Modelle xDrive40 und xDrive50 geben. Die BMW 5er Limousine Effizienz verbunden mit Fahrfreude. Die BMW 5er Limousine ist der Inbegriff einer sportlichen Business-Limousine. Bereits auf den ersten Blick vermittelt sie stilsichere Sportlichkeit, die vor allem in der dynamischen Silhouette und reduzierten Formensprache zum Ausdruck kommt. Klare Flächen und präzise Konturen verleihen dem eleganten Exterieur eine moderne, technisch anmutende Optik. Das edle und funktionale Interieur komplettiert den innovativen Anspruch des Plug-in-Hybrids mit zukunftsweisenden Technologien und sportlichen Ausstattungen. In Kombination mit beeindruckender Fahrdynamik bietet die BMW 5er Limousine auf kurzen wie auf langen Strecken Komfort, Souveränität und vor allem Fahrfreude auf höchstem Niveau. Überzeugende Reichweiten und das Rundum-sorglos-Angebot von BMW Charging machen elektrifiziertes Fahren und Laden so flexibel, einfach, umweltfreundlich und attraktiv wie noch nie. Als Automobilhersteller verpflichten wir uns zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens und haben den Anspruch, der erfolgreichste und nachhaltigste Premiumanbieter für individuelle Mobilität zu sein. Denn Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend, sondern Auftrag zum Handeln. Alle auf einen Blick Der e-up! Der ID.3 Der Passat GTE Der Golf GTE Passat GTE Variant
BMW i8: Was kann der Sportler mit Hybrid-Antrieb?
BMW i8: Was kann der Sportler mit Hybrid-Antrieb?

BMW i8 Was kann der Sportler mit Hybrid-Antrieb? Mit seinem Dreizylinder und 362 PS ist der neue BMW i8 ein wahres Kraftpaket. Diese Kraft kann er jedoch nur dann auf die Straße bringen, wenn die Akkus vollständig geladen sind. Für längere Touren ist das Sportfahrzeug noch nicht geschaffen. Sportfahrzeug mit vielen Extras Wie die Tester der AutoBild aufzeigen, ist der neue BMW ein echtes Kraftpaket. Und auch ein Hingucker. Der Sportwagen überzeugt durch geschmeidige Linien und eine luxuriöse Ausstattung. Zwar ist beim Einstieg über die Flügeltüren ein recht breiter Schweller zu überwinden, wer jedoch einmal in den Top Cars sitzt, will so schnell nicht mehr aussteigen. Das Interieur ist typisch für den bayerischen Sportwagenhersteller, denn Wählhebel sowie Bedienelemente und Instrumente erinnern an den bekannten Baustil. Wer dann auch noch im Elektro-Modus dahin rollt, kann Luxus pur genießen. Wie hoch die Kfz Versicherung für ein solches Luxus-Modell ist, kann online ganz problemlos überprüft werden. Intelligenter Hybridantrieb spart Energie Das besondere am neuen i8 ist ganz sicher der intelligente Hybridantrieb. Er verbindet einen Energie sparenden Elektroantrieb mit einem Dreizylinder-Turboantrieb, der sich wie bei BMW üblich, im Heck des Fahrzeugs befindet. Springt der Verbrenner an, kommt der Sportwagen zum Vorschein, der durch seinen quirligen Motor und den typischen Motorengeräuschen überzeugt. Gerade bei Zwischensprints jedoch werden leichte Defizite auffällig, denn in diesen Fällen gerät das Fahrzeug schnell in Hektik. Erst wenn der Verbrenner zugeschaltet und der Turbodampf aufgebaut ist, kann die Post abgehen. Wie die Tester aufzeigen, ist die Beschleunigung zudem nur dann wirklich sportwagentauglich, wenn die Batterien voll sind. Dann erreicht er auch die Spitze von 250 km/h. Schwindet die elektrische Kraft, reduziert sich sowohl die Beschleunigung wie auch der Spitzenwert. Auf Wunsch ist es natürlich möglich, diese Autos zu finanzieren. Sportfahrzeug mit gewissen Hindernissen Auch wenn der neue i8 mit seinem Hybridmotor bei der Autobewertung gut abgeschnitten hat, konnte er die Tester nicht vollends überzeugen. Denn trotz des Carbonfaser-Leichtbaus und des Downsizing-Kraftpakets kann das Fahrzeug die Physik nicht vollständig überwinden. Auch treibt es den Wagen, der immerhin ein Gewicht von 1,6 Tonnen auf die Waage bringt, recht schnell nach außen. Zusätzlich fehlt einfach die Leistung, wenn die E-Maschine nicht mehr mit voller Kraft zur Verfügung steht. Dies zeigt sich auch beim Auto vekaufen, wo dann geringere Restwerte erzielt werden können. Letztlich muss auch noch beachtet werden, dass der Verbrauch beim neuen i8 minimal 4,5 Liter beträgt und damit natürlich umweltbewusst ist. Bei Vollgas auf der Autobahn kann der Verbrauch laut AutoBild aber auf bis zu 29,9 Litern auf 100 km steigen, was für ein Ökofahrzeug noch immer viel zu hoch ist. Fahrzeugdaten BMW i8 Motor Dreizylinder, Turbo plus E-Motor Einbaulage quer über Hinterachse Ventile/Nockenwellen 4 pro Zylinder/2 Nockenwellenantrieb Kette Hubraum 1499 cm³ Verbrennungsmotor kW(PS) bei 1/min 170 (231)/5800 Nm bei 1/min 320/3700 Elektromotor kW(PS) 96 (131) Nm 250 Systemleistung kW(PS) 266 (362) Vmax 250 km/h 0-100 km/h 4,4 s Getriebe Sechsstufenautomatik Antrieb Allrad, vorn durch E-Motor Testwagenbereifung 215/45 - 245/40 R20 W Reifentyp Bridgestone Potenza S001 Radgröße 7,5 - 8,5 x 20" Abgas CO2 49 g/km Verbrauch* 2,1 l Tankinhalt 42 l/Super plus Kältemittel R1234yf Vorbeifahrgeräusch 72 dB (A) Kofferraumvolumen 154 l Länge/Breite/Höhe 4689/1942–2218**/1293 mm Testwagenpreis 135.480 Euro * ECE gesamt; ** Breite mit Außenspiegeln Messwerte BMW i8 Beschleunigung 0–50 km/h 1,7 s 0–100 km/h 4,2 s 0–130 km/h 6,4 s Zwischenspurt 60–100 km/h 2,1 s 80–120 km/h 2,5 s Leergewicht/Zuladung 1559/296 kg Gewichtsverteilung v./h. 49/51 % Wendekreis links/rechts 12,3/12,6 m Bremsweg aus 100 km/h kalt 35,9 m aus 100 km/h warm 35,5 m Innengeräusch bei 50 km/h 60 dB (A) bei 100 km/h 65 dB (A) bei 130 km/h 72 dB (A) Testverbrauch – CO2 5,6 l SP– 153 g/km Reichweite 535 km + 32 km E-Reichweite Quelle: AutoBild
BMW Motorrad

BMW MotorradDeutsche Tradition, das BMW MotorradEin BMW Motorrad ist deutsche Tradition pur. Und auch wenn BMW mittlerweile viele Sektoren des Motorradmarktes bedient, so denkt jeder beim Begriff BMW Motorrad zuerst an einen schweren Tourer mit Boxermotor und Kardanantrieb, der zu dem recht bequem ist.Aber der BMW Motorrad Sektor bietet heute viel mehr. Natürlich ist zu aller erst die R–Reihe zu nennen. In dieser Reihe finden sich die traditionellen Boxermodelle, die oftmals so einmalig sind, dass kein anderer Hersteller etwas Ähnliches bieten kann.Die K-Reihe ist ebenfalls etwas Besonderes. Hier wird ein wassergekühlter Vierzylinder Reihenmotor eingesetzt, aber längs zur Fahrtrichtung mit ebenfalls mit kardanischem Antrieb. Diese Reihe sorgt seit 1982 für Aufsehen, bis dahin wurde dieses Antriebskonzept so noch nicht umgesetzt. Ganz nebenbei war die K-Reihe auch die erste Serie, in der ABS serienmäßig eingesetzt wurde.Die F und die G-Reihe hingegen sind konventionelle Enduros mit Standardmotoren vom KYMCO oder Rotax. Die G Reihe ist übrigens nicht mit der G 80 G/S zu verwechseln. Dieses Motorrad trat 1980 an, um die Yamaha XT 500 mit ihrem gewaltigen „halbliter Eintopf“ vom Markt zu verdrängen. Anfangs wurde die G/S noch als „Gummikuh mit Fußrastenheizung belächelt“, doch spätestens seit dem Sieg bei der Rallye Paris Dakar trat sie ihren Siegeszug an.Ganz neue Wege hingegen beschritt BMW Motorrad mit dem C1, einem überdachten Roller, der den Fahrer von der Helmpflicht befreit.Genau so avantgardistisch und innovativ wie die Fahrzeuge ist auch das Motorrad Zubehör von BMW. Man denke hier an den legendären BMW Motorrad Helm, der geschlossen die Funktion eines Integral Helms hat und offen einem Jet Helm gleicht. Die Motorrad Bekleidung von BMW ist ebenfalls mir viele Innovationen gespickt.Den Ruf als deutsches Traditionsmotorrad begründet BMW darin, dass diese Motorräder als sehr robust gelten, besonders mit Blick auf die Pannenstatistik. Das ist auch der Grund warum, gebrauchte Motorräder von BMW recht kostspielig sind. Ein Grund mehr, sein Motorrad online zu suchen.
BMW Oldtimer

  BMW Oldtimer Auch die Oldtimer Autos aus München, die BMW Oldtimer sind ein Stück historischer Geschichte. Ebenso wie die Oldtimer Mercedes oder Oldtimer Porsche gehören sie zur deutschen Geschichte. Sportivität pur Viele kennen sicher noch die legendäre 02er Reihe oder den 635CSI aus der jüngeren Vergangenheit. Es waren Traumautos einer ganzen Generation. Lange bevor es die elektronischen Fahrhilfen gab, glänzten diese Oldtimer BMW schon mit erstklassigen Fahreigenschaften. Das rührt sicher daher, dass BMW schon immer ein etwas sportliches Image pflegte. Und so sind auch die BMW Oldtimer immer etwas sportive. Man sollte übrigens nicht vergessen, dass BMW nicht nur Autos herstellt. Auch die Oldtimer Motorräder von BMW sind Kult. Da sind die traditionellen Seitenwagenmaschinen, welche das Militär nutzte genau so wie die historische R36. Mieten statt kaufen Natürlich besteht auch die Möglichkeit Oldtimer BMW zu mieten um einmal das Fahrgefühl der sechziger oder siebziger Jahre zu erleben. Damals war noch der Fahrer gefragt und der Oldtimer gehorchte seinen Händen. Bei modernen Fahrzeugen ist der Fahrer ja oftmals nur noch besserer Passagier. Die richtige Versicherung fürs Auto Um diese historischen Kleinode zu erhalten, wurde die Oldtimer Zulassung und die Oldtimer Versicherung ins Leben gerufen. Damit wird es dem Oldtimer Liebhaber etwas einfacher gemacht, seinen Schatz zu betreiben. Aber besonders unter den Oldtimer Versicherungen gibt es einen heiß umkämpften Markt, es ist schon lange kein Nischen - Produkt mehr, so dass sich der Oldtimer Versicherungsvergleich auf jeden Fall lohnt. Schließlich ist der Unterhalt eines Oldtimers durch Wartung und Ersatzteile wie auch den Spritverbrauch nicht gerade niedrig. Die Betriebskosten eines Oldtimer können so schon mal recht hoch werden, aber schließlich ist es ja ein Hobby und dient nebenbei noch der Bewahrung historische Objekte.  
Der neue BMW M3
Innerhalb der Produktpalette der BMW M GmbH war und ist der BMW M3 dasjenige Modell, das seine Rennsport-Gene am allerwenigsten verleugnet. Dies galt bereits für die 1986 eingeführte erste Auflage des BMW M3, setzte sich in den beiden nachfolgenden Modellgenerationen fort und kommt auch beim BMW M3 des... Foto: © BMW AG