Motorrad Reifen

Die Schuhe fürs Motorrad, die Motorrad Reifen

Motorrad reifen sind ein neuralgisches Thema, vor allem Motorräder der beleibten Hersteller wie Honda, BMW, Kawasaki und Suzuki benötigen besonders für ihre Spitzenmodell Spezialreifen, die in der Lage sind die Leistung auf die Straße zu bringen. Besitzt man dann noch einen Oldtimer wie die CBX, die ja schon immer unter Reifenproblemen litt, wird es problematisch oder auch die Besitzer der Motorrad Anhänger können von der Reifenbeschaffung ein Lied singen. Hier hilft oft der Motorrad online Markt weiter. Sicher hier gelten auch die selben Richtlinien wie beim Kauf von Auto Reifen. Der Reifen sollte nicht zu alt oder gar beschädigt sein. Bei Motorrädern ist noch besonders auf die Klassifizierung der Geschwindigkeit zu achten. Schließlich gehören Motorrad Reifen genau so zur Sicherheitsausstattung wie die Motorrad Bekleidung, der Motorrad Helm oder auch die Bremsen. Hier sollten keine Kompromisse eingegangen werden, denn es geht um IHR Leben.

Fast alle großen Hersteller von Automobil Pneus produzieren auch Motorrad reifen, trotzdem sollte immer der Empfehlung des Motorrad Herstellers gefolgt werden, besonders bei den Supersportlern. Handelt es sich doch um für die Straße modifizierte Sportgeräte, mit genau abgestimmten Komponenten und der Motorrad Reifen ist ja für Sicherheit und auch Handling eine der wichtigsten Teile.

Natürlich sollte niemand auf die Idee kommen mit abgefahrenen Motorrad Reifen zu fahren, frei nach dem Motto „Slicks im Rennsport haben auch kein Profil“. Zwar haben Rennreifen kein Profil, zumindest nicht solange die Straße trocken ist, doch bestehen sie aus einer völlig anderen Gummimischung und sobald es feucht wird zählt jedes Zehntel Profil. Wird das Wasser nämlich nicht abgeführt, so schwimmt das Motorrad schnell auf und dann wird es teuer und schmerzhaft!