Motorroller Vespa - beige gasse gebäude italien italiänisch juwelier kopfsteinpflaster laterne ledersattel moped motorroller pflaster roller rückspiegel scheinwerfer schmuckgeschäft schwarz scooter seitenständer sommer sommerfeeling spiegel straßenlaterne urlaub vespa.Motorroller Vespa

Der Motoroller Vespa, seit Generation Kult

Sicher kennt jeder den Motoroller Vespa. Vespa, der Name ist zum Synonym für Motoroller geworden. Aber nur der echte Motoroller Vespa kommt aus Italien und wird bei Piaggio, einem Flugzeugbauer hergestellt. Genau das ist auch das Geheimniss der Vespa. Sie wurde konzipiert, ohne dass die Expertise und die Erfahrung der traditionellen Motorradhersteller präsent waren. Daher wurde der Motoroller Vespa im Prinzip komplett neu „gedacht“. Das war Ende der vierziger Jahre, doch bald schon setze die Vespa ihren Siegeszug durch ganz Europa fort. Noch heute ist die Vespa gebraucht sehr beliebt. Dabei gilt: je älter desto kostbarer. Das zeigt auch der Vespa Gebrauchtmarkt. Am besten ist es, seine Vespa online zu suchen, doch auch hier ist das Angebot schier unüberschaubar. Wer genug Geld hat und sich nicht an eine gebrauchte Vespa herantraut, der sollte sich einmal beim Vespa Vertragshändler umsehen. Die Überraschung wird groß sein, denn noch heute ist ein Vespa Motoroller recht preisgünstig. Bei der Vespa Restauration ist der Vespa Vertragshändler ebenfalls eine gute Anlaufadresse. Denn wer mit der Vespa zu tun hat, tut dies mit Herz. So ist es kein Wunder, dass die Händler auch wissen, wo es die besten Vespa Ersatzteile gibt. Manchmal sind auch Vespa Treffen eine gute Idee, finden sich hier doch sehr viele Vespa Fans.

Auch auf einem solchen Vespa Treffen ist gut zu erkenen, dass die Vespa echter Kult ist. Man ist verwundert, wie viele Umbauten, Devotionalien oder auch einfach interessante Vespas es gibt. Zum Beispiel findet sich auf der Straße wohl kaum eine Vespa in Pink. Auf einem solchen Treffen ist das normal. Ebenso wird der fündig, der einen Vespa Helm sucht, um standesgemäss gekleidet zu sein.