Vespa Tuning - Vintage für den Scooter - beige gasse gebäude italien italiänisch juwelier kopfsteinpflaster laterne ledersattel moped motorroller pflaster roller rückspiegel scheinwerfer schmuckgeschäft schwarz scooter seitenständer sommer sommerfeeling spiegel straßenlaterne urlaub vespa.

Vespa Tuning - der richtige Vintagelook für den Scooter



Vespa Tuning, ein Thema nicht nur für Fachleute

Unter dem Stichwort Vespa Tuning finden sich in den Foren viele Einträge. Aber dieser Begriff ist auch recht breit gemeint. Die einen meinen mit Vespa Tuning, das Veredeln Ihrer Vespa mit Vespa Ersatzteilen oder Zubehörteilen, während die anderen über das, teils verbotene, Motorentuning reden.

Da der Motoroller Vespa traditionell mit einem 2-Takter befeuert wird, sind hier viele der üblichen Tuningmaßnahmen recht einfach durchzuführen. Andere Vergaser, Düsen und Übersetzungen gibt es zu Hauf am Markt, man muss nur einmal die Vespa online betrachten. Beim optischen Tuning ist das schon etwas anderes. Wer sich auf dem Vespa Gebrauchtmarkt umsieht, wird sehen, wie viele Umbauten es gibt. Natürlich hat sicher auch der Vespa Vertragshändler das eine oder andere Ausstellungsstück, welches die optischen Möglichkeiten einer Vespa vermittelt.

Optisch sind die Vespa Modelle ja eher graue Mäuse, aber mit etwas Farbe, Chrom und Zubehör wird daraus eine schicke pink Vespa im Retro Style. Gerade dieser Stil der fünfziger Jahre, der Hochzeit der Vespa, findet ja viele Anhänger. Das zeigt sich auch auf den Vespa Treffen. Dort sind kaum Vespas im Original Zustand zu finden. Viel mehr dominieren dort die liebevollen Ergebnisse der Vespa Restauration, veredelt mit viel chromblitzendem Zubehör wie Gepäckträgern, Blinkern, Lenkern und anderen Dingen.

An dieser Stelle sei noch mal besonders erwähnt, dass nur Teile angebaut werden dürfen, die eine Freigabe des KBA haben. Motortuning ist in weiten Grenzen verboten und stellt einen Verstoß gegen die STVZO und manchmal auch gegen die Führerschein Gesetzgebung dar. Dies sollte jeder beachten, der sich mit Vespa Tuning befasst, welches aber trotzdem kein langweiliges Thema sein muss.

Fabrikat auswählen...
Sie haben noch keine Autos in Ihrer Merkliste gespeichert !
Sie befinden sich hier: Vespa Tuning - Vintage für den Scooter im 1A-Automarkt.de   (C27875)
Copyright © 2000 - 2017 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-Automarkt.de | 20.11.2017 | CFo: Yes  ( 0.636)