Moped Mofa - autoverkehr bewegung bike biker bürgersteig efficient entwicklung frau freudig grinsen helme hübsch klein lachen lächelnd modern modernisierung moped motorbike motorrad motorradfahrer movement mädchen orientalisch parked pendeln pendentifs persönlich radfahrer roller spaß stadt südosten teeth thai transport verschwommen visor weiblich wirtschaftliches zahn.Moped Mofa


Das Moped /Mofa zum Einstieg

Das Moped /Mofa ist der Einstige in den motorisierten Straßenverkehr. Dabei handelt es sich um ein Moped mit 50ccm Motor der höchsten 25km/h auf die Straße bringt. Oftmals ist das Mofa heute schon ein Moped Roller. Natürlich muss auch dafür die Moped Fahrschule besucht werden. Die Moped Preise in dieser Klasse halten sich neu wie gebraucht in Grenzen.

Mit dem Moped Mofa lernt der Jugendliche Verantwortung zu übernehmen und darf erstmals am „richtigen“ Straßenverkehr teilnehmen, wenn auch mit Einschränkungen. Für viele bedeutet das Mofa der erste Schritt in die Freiheit, denn solch ein Gerät erlaubt ja doch eine relativ zügige Fortbewegung in einem größeren Bereich.

Durch die geringe Geschwindigkeit des Moped /Mofas halten sich die Gefahren in Grenzen, trotzdem wird natürlich auch hierfür eine Moped Versicherung und ein Moped Kennzeichen benötigt. Auch ist ein Moped /Mofa eine sehr gute Vorbereitung auf das Moped 125, welches ja mit Drosselung ab einem Alter von 16 Jahren gefahren werden darf.

In allen Klassen dominieren heute die Moped Roller. Vor ein paar Jahren waren es noch die Enduros, aber seit die Vespa eine Renaissance erlebt und die Asiaten den Markt förmlich mit Moped s überschwemmen, sind die Roller unaufhaltsam auf dem Vormarsch.

Jeder Jugendliche sollte die Möglichkeit bekommen, mit einem Mofa oder Moped seine ersten Erfahrungen im Straßenverkehr zu sammeln. So fällt es später, beim Erwerb der „richtigen“ Führerscheine leichter, alles richtig zu verstehen. Praktische Erfahrung ist nun immer noch der beste Lehrer. Der Jugendliche kann so aus seinen Fehlern relativ ungefährlich lernen und hat auch noch Spaß dabei.

 
Fabrikat auswählen...
Sie haben noch keine Autos in Ihrer Merkliste gespeichert !
Sie befinden sich hier: Moped Mofa im 1A-Automarkt.de   (C28004)
Copyright © 2000 - 2019 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-Automarkt.de | 21.09.2019 | CFo: Yes  ( 1.024)