Motorradhelme - Was braucht man?  Cross-,  Scooter - oder gleich Integralhelm?


Schützen sie sich mit dem Motorrad Helm

Wer Motorrad fährt, sollte sich auch mit dem Motorrad Helm schützen. In Deutschland ist es sogar Pflicht und manchmal verweigert sogar die Motorrad Versicherung ihre Leistungen. Sie sieht das verletzen der Helmpflicht als genau so gefährlich an wie zum Beispiel das Motorrad Tuning. Somit ist der Motorrad Helm das wohl wichtigste Motorrad Zubehör. Auch wenn dieser Kopfschutz recht teuer ist, sollte nicht gespart werden. Vor allem Helme aus dem Motorrad gebraucht Handel weisen so ihre Probleme auf. Besonders wenn der Helm schon älter ist oder einen Unfall hatten, sollte vom Kauf abgesehen werden. Die Struktur könnte so stark geschädigt sein, dass bei einem erneuten Unfall kein Schutz mehr vorhanden ist. Neue Helme jedoch können bedenkenlos beim Motorrad online und Gebrauchtmarkt günstig beschafft werden. Wichtig ist dabei, dass der Helm das Prüfsiegel ECE 22 trägt, dieses bescheinigt dem Helm seine Funktion und Zweckmäßigkeit.

Neben der Tatsache, dass die Helme oft unbequem und auch teuer sind, gelten sie aber auch als schick, Es gibt Motorrad Helme, die förmlich zum Kult geworden sind. Besonders die Designs der Stars aus der Motorsportszene sind immer wieder beliebte Vorlagen. Man denke nur an den blauen „Stuck-Helm“ mit den weißen Sternen. Dieser Helm war nicht nur das Markenzeichen Hans Joachim Stucks, sondern auch der Trendhelm vieler Jugendlicher. Weiter sind die Motorradhelme mit besonderen Innovationen sehr beliebt, wie zum Beispiel der Helm vom BMW Motorrad, der die Vorzüge des Jethelms mit der Sicherheit des Integralhelms verband. Oder auch der Nava II, der als erster Helm mit selbstschließendem Visier sowie automatischer Belüftung gilt.

 
Fabrikat auswählen...
Sie haben noch keine Autos in Ihrer Merkliste gespeichert !
Sie befinden sich hier: Motorradhelme - günstig vom Klapphelm bis zum Jet Helm im 1A-Automarkt.de   (C27967)
Copyright © 2000 - 2017 1A-Infosysteme.de | Content by: 1A-Automarkt.de | 26.09.2017 | CFo: Yes  ( 0.652)